Pentagon Service

Service - schnell & einfach

Zum Serviceformular

SERVICEANFRAGE

Für Deine Anfrage nutze bitte unser Serviceformular, das beschleunigt den Bearbeitungsprozess.

Mängelhaftung/Gesetzliche Gewährleistung

2 Jahre Mängelhaftung auf das gesamte Fahrrad und seine Anbauteile.


Garantie / Herstellergarantie1)

6 Monate auf das gesamte Fahrrad und seine Anbauteile, ausgenommen Verschleißteile 12 Monate auf Rahmen, Gabel (sofern starr), Lenker und Sattelstütze.

Zu den Verschleißteilen zählen:

  • Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie Felgen, wenn es sich um ein System mit Felgenbremse handelt
  • Reifen
  • Der gesamte Antriebsstrang wie Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur und Kette
  • Sämtliche Wälz- und Gleitlager
  • Federelemente in Federgabel und Rahmenfederung
  • Akku

Keine Garantie und/oder Mängelhaftung bei:

  • Unfallschäden
  • Unsachgemäßer Benutzung, Fehlanwendung und Zweckentfremdung
  • Schäden aufgrund falscher Montage
  • Nichteinhaltung von Inspektions- und Wartungsintervallen
  • Verlust von Bau- und Anbauteilen
  • Auf das Nachziehen von Schraubverbindungen
  • Auf das Nachstellen von Bremsen und Schaltungskomponenten

1)sofern vertraglich nicht anders vereinbart


Aufbauservice

Für eine Servicepauschale von 119.- Euro kannst Du je nach Verfügbarkeit einen Techniker buchen, der Dein Fahrrad bei Dir vor Ort aufbaut, einstellt und fahrbereit macht.


Reparaturen / Gewährleistung

Reparaturen kannst Du jederzeit bei einer Werkstatt Deiner Wahl durchführen lassen, ohne dass Garantie- oder Gewährleistungsansprüche verfallen.

SERVICELÖSUNG

Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Um dies zu erreichen, sind verschiedene Serviceangebote möglich, die wir mit Dir individuell besprechen.

Folgende Lösungen bieten wir unseren Kunden:

Preisnachlass für
  • optische Mängel
  • defekte Bauteile
  • Reparatur bei einer Werkstatt deiner Wahl

Ersatzteilversorgung bei
  • defekten Bauteilen
  • mechanischen Problemen
  • technischen Problemen
  • elektrischen Problemen

Technikereinsatz
Spezielle Probleme oder komplexe Aufgaben lösen unsere Techniker direkt vor Ort im Markt bzw. bei Dir.

SERVICEABSCHLUSS

Wir sind immer bemüht, Deine Serviceanfrage so schnell wie möglich abzuschließen.

In der Regel bedeutet das:
  • Weniger als 5 Tage für die Bearbeitung eines Preisnachlasses
  • Weniger als 7 Werktage für die Auslieferung von Ersatzteilen
  • Höchstens 20 Werktage für die Instandsetzung durch einen Techniker
Datenübermittlung

Du hast schon eine Ticketnummer/Servicenummer und musst uns noch weitere Bilder/Videos dazu hochladen?
Dann nutze dafür bitte unseren Dateiupload.

Zum Dateiupload