Service - schnell & einfach
SERVICEANFRAGE
Für Deine Anfrage nutze bitte unser Serviceformular, das beschleunigt den Bearbeitungsprozess.
Mängelhaftung/Gesetzliche Gewährleistung
2 Jahre Mängelhaftung auf das gesamte Fahrrad und seine Anbauteile.
Garantie / Herstellergarantie1)
12 Monate auf das gesamte Fahrrad und seine Anbauteile wie Rahmen, Gabel (sofern starr), Lenker und Sattelstütze, ausgenommen Verschleißteile.
Zu den Verschleißteilen zählen:
- Bremsbeläge und Bremsscheiben sowie Felgen, wenn es sich um ein System mit Felgenbremse handelt
- Reifen
- Der gesamte Antriebsstrang wie Schaltwerk, Umwerfer, Kurbelgarnitur und Kette
- Sämtliche Wälz- und Gleitlager
- Federelemente in Federgabel und Rahmenfederung
- Akku
Keine Garantie und/oder Mängelhaftung bei:
- Unfallschäden
- Unsachgemäßer Benutzung, Fehlanwendung und Zweckentfremdung
- Schäden aufgrund falscher Montage
- Nichteinhaltung von Inspektions- und Wartungsintervallen
- Verlust von Bau- und Anbauteilen
- Auf das Nachziehen von Schraubverbindungen
- Auf das Nachstellen von Bremsen und Schaltungskomponenten
1)sofern vertraglich nicht anders vereinbart
Aufbauservice
Für eine Servicepauschale von 119.- Euro kannst Du je nach Verfügbarkeit einen Techniker buchen, der Dein Fahrrad bei Dir vor Ort aufbaut, einstellt und fahrbereit macht.
Reparaturen / Gewährleistung
Reparaturen kannst Du jederzeit bei einer Werkstatt Deiner Wahl durchführen lassen, ohne dass Garantie- oder Gewährleistungsansprüche verfallen.
SERVICELÖSUNG
Deine Zufriedenheit ist unser oberstes Ziel. Um dies zu erreichen, sind verschiedene Serviceangebote möglich, die wir mit Dir individuell besprechen.
Folgende Lösungen bieten wir unseren Kunden:
Preisnachlass für
- optische Mängel
- defekte Bauteile
- Reparatur bei einer Werkstatt deiner Wahl
Ersatzteilversorgung bei
- defekten Bauteilen
- mechanischen Problemen
- technischen Problemen
- elektrischen Problemen
Technikereinsatz
Spezielle Probleme oder komplexe Aufgaben lösen unsere Techniker direkt vor Ort im Markt bzw. bei Dir.SERVICEABSCHLUSS
Wir sind immer bemüht, Deine Serviceanfrage so schnell wie möglich abzuschließen.
In der Regel bedeutet das:
- Weniger als 5 Tage für die Bearbeitung eines Preisnachlasses
- Weniger als 7 Werktage für die Auslieferung von Ersatzteilen
- Höchstens 20 Werktage für die Instandsetzung durch einen Techniker